9 Tipps für einen flachen Bauch

Eine definierte Bauch­muskulatur gehört zu den Kenn­zeichen eines athletischen Körpers.

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8 Tipps gegen den Muskelkater

Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Der Muskel­kater ist ein Thema, das noch viele Fragen offen hält.

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Los geht's

Grundlagen

Erfahre alles zu den wichtigsten Basics für Deinen Muskelaufbau.

Wir geben Dir z.B. Tipps zur Gesundheit, Informationen zu Deinem Körpertypen und das Setzen von Trainingszielen.

Training

Das Training ist ganz klar eines der wichtigsten Faktoren für Deinen Muskelaufbau - hier findest Du Informationen zu Trainingsmethoden, Muskelaufbau für Frauen oder auch Trainingsplänen.

Ernährung

Die Ernährung ist ebenfalls ein wichtiger Pfeiler für Deinen Muskelaufbau.

Informiere Dich hier über Ernährungspläne, Nahrungsergänzungsmittel oder auch Diäten.

News

Immer gut informiert. Auf muskelaufbau.de erhältst Du neben wichtigen Infos natürlich auch aktuelle Neuigkeiten und Nachrichten rund um Fitness, Training und Ernährung.

Gut zu wissen

vom 08.08.2014 | Kommentare

Mehr Power mit Hüttenkäse-Penne

Ideal als Mahlzeit vor dem Training: Unsere Hüttenkäse-Penne liefern dir jede Menge Kohlenhydrate und Eiweiß, für mehr Power im Work-out. Und das Beste: Genau wie alle anderen Trainingsrezepte, ist dieses auch schnell und einfach zubereitet. mehr

vom 06.08.2014 | Kommentare

Trainingspartner – Vor- und Nachteile

Für einen erfolgreichen Muskelaufbau sind hartes Training, gesunde Ernährung und ausreichend Ruhe die wichtigsten Schlüssel zum Erfolg. Ein weiterer Faktor wird jedoch häufig vergessen: der richtige Trainingspartner. Wir schauen auf die Vor- und Nachteile des Trainings zu zweit und erklären mehr

vom 23.07.2014 | Kommentare

Gesund abnehmen – Sieben Tipps für deine Sommerfigur

Der Sommer ist da, die Sommerfigur aber noch nicht? Kein Problem, wir haben sieben simple aber effektive Ratschläge zusammengestellt, mit denen du nachhaltig deine überschüssigen Pfunde loswirst – und zwar auf gesunde Art und Weise. mehr

vom 14.07.2014 | Kommentare

Fitness-Pizza

Du liebst Pizza? Wir auch! Und wir haben eine Möglichkeit gefunden, die runde Köstlichkeit sogar während der Diätphase zu genießen. Dürfen wir vorstellen: Die Fitness-Pizza – lecker, gesund und ohne Kohlenhydrate. Anstelle von normalem Pizzateig, verwenden wir Thunfisch! mehr

vom 04.07.2014 | Kommentare

Welcher Protein-Shake ist der richtige?

Protein-Shakes sind die Nahrungsergänzung Nummer eins. Kein Wunder, Protein ist der Grundbaustein deiner Körperzellen – und damit auch deiner Muskulatur. Damit du im schier unüberschaubaren Angebot der Eiweißpulver nicht den Überblick verlierst, erklären wir dir, was es zu beachten gibt. mehr