Muskelaufbau: 10 Schlüssel zum Erfolg, die jeder kennt und keiner nutzt

Anfänger und Fortgeschrittene begehen gleichermaßen täglich Fehler, die ihren Erfolgen im Weg stehen. Der Grund dafür ist nicht Unwissenheit, sondern Disziplinlosigkeit und Selbstüberschätzung. Wir rufen dir die Basics gern noch einmal ins Gewissen.

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Das ultimative Kurzhantel-Training für zu Hause

Kein Geld für ein Fitness-Studio? Keinen Platz für eine Home-Gym? Kein Problem! Für dieses Work-out benötigst du nichts, außer einem Paar Kurzhanteln. Es eignet sich daher perfekt für das Training zu Hause – aber natürlich auch im Studio.

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vom 20.05.2015 | Kommentare

Abnehmen ohne Training – geht das?

Muskelaufbau ist nicht alles. Vor allem wer stark übergewichtig ist, interessiert sich nicht für große Muskeln, sondern einen flachen Bauch. Wozu also trainieren? Der Reiz, es mit einer Radikaldiät zu versuchen, ist groß. Doch wie sinnvoll ist das? mehr

vom 05.05.2015 | Kommentare

Training bis zum Muskelversagen – gut oder schlecht?

Solltest du stets bis zum Muskelversagen trainieren oder lieber nicht? Wir klären auf! mehr

vom 30.04.2015 | Kommentare

Stretching: So dehnst du richtig

Statisch oder dynamisch dehnen, was ist besser für maximale Erfolge im Training und ein möglichst geringes Verletzungsrisiko? Wir erklären’s dir! mehr

Alles für deinen Muskelaufbau

Grundlagen

Erfahre alles zu den wichtigsten Basics für Deinen Muskelaufbau.

Wir geben Dir z.B. Tipps zur Gesundheit, Informationen zu Deinem Körpertypen und das Setzen von Trainingszielen.

Training

Das Training ist ganz klar eines der wichtigsten Faktoren für Deinen Muskelaufbau - hier findest Du Informationen zu Trainingsmethoden, Muskelaufbau für Frauen oder auch Trainingsplänen.

Ernährung

Die Ernährung ist ebenfalls ein wichtiger Pfeiler für Deinen Muskelaufbau.

Informiere Dich hier über Ernährungspläne, Nahrungsergänzungsmittel oder auch Diäten.

vom 27.04.2015 | Kommentare

Kniebeugen: Wie tief solltest du gehen?

Wie tief du beugen solltest, hängt davon ab, was du erreichen willst – mehr Kraft oder mehr Muskelmasse? Wir erklären dir, was du beachten musst. mehr

vom 24.04.2015 | Kommentare

Bankdrücken: Mehr Power mit diesen 10 einfachen Tipps

Nichts ist besser für den Aufbau von Kraft und Muskeln im Oberkörper geeignet als Bankdrücken. Wir haben zehn Tipps für dich, wie du diese komplexe Übung am besten meisterst und sicherer, härter und erfolgreicher trainierst. mehr

vom 21.04.2015 | Kommentare

Hardcore-Trainingsplan: Jeden Tag Kniebeugen!

Kniebeugen jeden Tag, einen Monat lang, 7 Tage die Woche. Klingt verrückt? Probier’s aus! mehr

vom 16.04.2015 | Kommentare

Nahrungsergänzungen: Haltbarkeitsdatum abgelaufen, was nun?

Das Mindesthaltbarkeitsdatum deiner halb vollen Packung Proteinpulver ist abgelaufen und nun überlegst du, ob du sie wegwirfst oder das Produkt weiter einnimmst? Wir verraten dir, ob du auch überlagerte Supplemente noch bedenkenlos nutzen kannst. mehr

vom 13.04.2015 | Kommentare

4-Tage-Trainingsplan für Kraft, Definition und Muskelaufbau

Gleichzeitig Kraft und Muskeln aufbauen und dabei definiert aussehen - geht nicht? Geht doch! Wir erklären dir wie. mehr