Am 9. Mai fanden im Baden-Württembergischen Wiesloch die 56. Meisterschaften des Deutschen Bodybuilding- und Fitnessverbands statt, dem der IFBB angeschlossenen deutschen Nationalverband. Hier sind die Ergebnisse.
Den Gesamtsieg bei den Herren räumte der Memminger Simon Mangler ab, der auch die Gewichtsklasse bis 100 Kilo gewann. Die weiteren Sieger bei den Männern waren Ahmed Mahmoud (über 100 Kilo), Enrico Hoffmann (bis 90 Kilo), Jury Kruber (bis 80 Kilo) sowie Arthur Dratwa (bis 70 Kilo).
Gesamtsieger in der Kategorie Classic-Bodybuilding wurde Philip Huber aus Augsburg, in der Klasse Männer-Physique gewann Lukas Lippert aus Hallstadt.
Bei den Frauen holte Augsburgerin Renata Benigno den Gesamtsieg in der Fitness-Figur-Klasse, Anika Herz aus Kromsdorf in der Kategorie Bikini Fitness und Stefanie Wötzel gewann die einzige Physique-Klasse.
Die vollständigen Ergebnisse der 56. Deutschen Bodybuilding-Meisterschaft gibt es hier zu sehen.
Die Deutsche Meisterschaft des DBFV ist einer der traditionsreichsten und prestigeträchtigsten deutschen Bodybuilding-Wettbewerbe und hat in der Vergangenheit bekannte Stars der Szene, wie Dennis Wolf hervorgebracht. Der DBFV ist als einziger deutscher Nationalverband dem Mr.-Olympia-Ausrichter International Bodybuilding Federation (IBFF) angeschlossen.